Sneaker trifft Versicherung

Das Image des Versicherungsvertreters gilt als angestaubt und uncool. Dass es auch anders geht, soll nun im Rahmen eines speziellen Sneakers bewiesen werden.

„We don't sell insurance, we protect you“ lautet der Titel der von Dr. Robin Kiera von Digitalscouting, Hans Gerd Coenen von der GHV Versicherung und Melvin Lamberty von Born Originals initiierten Kampagne, die einen anderen Blick auf die nicht immer beliebte Branche liefern soll. Der Kontakt zum Gesicht der Kampagne, Dr. Robin Kiera einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Versicherungswelt, kam über Dominik Groenen zustande. Gemeinsam haben sie einen Sneaker entworfen, der der Branche zu einer gewissen Leichtigkeit verhelfen soll.
„Eine Branche, die als so uncool gilt, dabei zu unterstützen, mehr von ihren guten Seiten zu zeigen, ist unsere Hauptmotivation. Jeder einzelne Sneaker wird von Hand bemalt – von unseren Künstlern in Deutschland“, sagt Melvin Lamberty, CEO von Born Originals. Dr. Robin Kiera sieht das ähnlich: "Unsere Branche hat eine so bedeutende Funktion in allen Teilen der Gesellschaft, es ist an der Zeit, dies zu zeigen." Wichtig ist Kiera auch zu betonen, dass das Ganze für ihn ein gemeinnütziges Projekt ist und alle Einnahmen gespendet werden.
Limitiert auf 300 Stück ist dieser besondere Sneaker. Die Kampagne startet am 20. September. Erste Eindrücke können Sie sich bereits im vorab veröffentlichten Kampagnenvideo verschaffen.

Gesprächspartner: