Bitte beachte, dass dein Produkt eine Bearbeitungszeit haben kann, die direkt über dem "In den Warenkorb"-Button auf der Produktseite angegeben ist.

Die Bearbeitungszeit muss zu der Versandzeit hinzugezählt werden.

Standardlieferung:

Region

Versandzeit

Rate

Deutschland

1-3 Tage Frei

Europäische Union

3-7 Tage Frei

Rest der Welt

8-30 Tage Frei


WORLDWIDE FREE SHIPPING (Standard Delivery Option)

Alle Pakete werden mit Tracking-Nummer versendet. Die Trackingnummer wird per E-Mail verschickt.


Expressversand:

Region

Lieferzeit

Rate

Deutschland

1 Tag 10 €

Europäische Union

2-3 Tage 15 €

Rest der Welt

2-6 Tage 30 €

Die Lieferung der Ware erfolgt durch Versand an die vom Kunden angegebene Lieferadresse, sofern nichts anderes vereinbart ist. Für die Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.

Wenn das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurückschickt, weil eine Zustellung an den Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Lieferung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, der Verkäufer hatte ihm die Leistung in angemessener Frist angekündigt.

Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Rücksendungen:

Kostenfreie Rücksendung innerhalb Deutschlands.
Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat. 

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns [Born Originals GmbH, Oranienburger Straße 13, 26388 Wilhelmshaven, info@bornoriginals.com, +4944212099770] mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Rücksendeetikett:

Deutschland: Bitte klicke hier, um ein Rücksendeetikett für deine Bestellung zu erstellen.

International: Born Originals übernimmt keine Rücksendekosten.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. 

Wirkung des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem du uns über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert hast. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendest. Du hast die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

Für Dienstleistungen

Recht auf Widerruf

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. 

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns [Born Originals GmbH, Oranienburger Straße 13, 26388 Wilhelmshaven, info@bornoriginals.com, +4944212099770] mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. 

Wirkung des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem du uns über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert hast. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

Wenn du verlangt hast, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, hast du uns einen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem du uns von deinem Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

- Verträge zur Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

- Verträge zur Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und nach der Lieferung entsiegelt wurden.

- Verträge zur Lieferung von Waren, die nach der Lieferung entsprechend ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt wurden.

UMTRÄGE UND RÜCKSENDUNGEN SENDEN AN:

BORN ORIGINALS GmbH
ORANIENBURGER STR 13
26388 WILHELMSHAVEN
DEUTSCHLAND

Deine Rücksendung in unbeschädigtem Zustand halten
Bitte versuche dein Bestes, die Artikel in einwandfreiem Zustand zu halten - sie können an andere Kunden weiterverkauft werden. 

BORN ORIGINALS WIRD DEM KUNDEN IM FALL EINES VERSCHLECHTETEN LIEFERVORGANGS DIE KOSTEN FÜR DEN ZWEITEN LIEFERVORGANG in Rechnung stellen. Die Höhe der Gebühr ist die niedrigste mögliche Versandkostenpauschale, die für das Land des Kunden gilt.

INTERNATIONALER ZUGANG
Kunden, die von außerhalb Deutschlands auf die WWW.BORNORIGINALS.COM WEBSITE zugreifen und diese nutzen, sind für die Einhaltung ihrer lokalen Gesetze und Vorschriften selbst verantwortlich.

DISCLAIMER; HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG; GEFAHR DES VERLUSTES
In dem vollen Umfang, in dem es das anwendbare Recht zulässt, schließen wir alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen aus, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die stillschweigende Gewährleistung der Marktgängigkeit und der Eignung für einen bestimmten Zweck, der Nichtverletzung von Rechten Dritter, des Titels, des ungestörten Gebrauchs, der Datengenauigkeit und der Systemintegration. DIESE SEITE KANN UNGENAUIGKEITEN, FEHLER ODER TYPOGRAFISCHE FEHLER ENTHALTEN. WIR GARANTIEREN NICHT, DASS DER INHALT FEHLERFREI ODER UNTERBRECHUNGSFREI IST.
BIS ZUM GRÖSSTEN GESETZLICH ZULÄSSIGEN UMFANG ÜBERNEHMEN WIR KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN JEGLICHER ART, DIE DURCH DIE NUTZUNG DIESER SITE ENTSTEHEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF INDIREKTE, BEILÄUFIGE, STRAFREICHE, EXEMPLARISCHE, SPEZIELLE ODER FOLGESCHÄDEN. Im größtmöglichen Umfang, den das anwendbare Recht zulässt, darf unsere Gesamthaftung dir gegenüber für jegliche Schäden (unabhängig von der Grundlage der Klage) insgesamt nicht den Betrag der Gebühren übersteigen, die du in dem Monat, der der Handlung, die angeblich zu unserer Haftung geführt hat, unmittelbar vorausgegangen ist, an uns gezahlt hast.

KEINE BESTIMMUNGEN IN DIESEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SOLLEN ALLE BESTIMMUNGEN DIESER GESCHÄFTSBEDINGUNGEN, EINSCHLIESSLICH DER AUSSCHLIEßLICHEN BESTIMMUNGEN, DIE DIE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN AUSSCHLIESSEN, AUSSCHLIESSEN ODER JEGLICHE RECHTE EINES VERBRAUCHERS ODER JEGLICHE RECHTSVERANTWORTUNG VON BORN ORIGINALS VERWEIGERN, EINSCHLIESSLICH INDIREKTER, ZUFÄLLIGER, STRAFBARER, EXEMPLARISCHER, SPEZIELLER ODER FOLGESCHÄDEN, WERDEN IN BEZUG AUF DEUTSCHE VERBRAUCHER NUR IM VOLLSTEN NACH DEUTSCHEM RECHT ZULÄSSIGEN UMFANG AUSGESCHLOSSEN UND IN KEINEM FALL GELTEN DIE VERZICHTSERKLÄRUNGEN, AUSSCHLÜSSE ODER BESCHRÄNKUNGEN.

Das Verlustrisiko und das Eigentumsrecht für die von dir gekauften Artikel gehen mit dem Empfang durch dich auf dich über.

Please note that your product can have a processing time which is stated right above the "add to cart" button on the product page.

The processing time needs to be added to the shipping time.

 

Standard Delivery:

Region

Shipping Time

Rate

Germany

1-3 days Free

European Union

3-7 days Free

Rest of World 

8-30 days Free


WORLDWIDE FREE SHIPPING (Standard Delivery Option)

All Parcels are being shipped with tracking number. Tracking number will be sent by email.


Express Delivery:

Region

Shipping Time

Rate

Germany

1 day 10 €

European Union

2-3 days 15 €

Rest of World

 2-6 days 30 €

 

The delivery of goods is carried out by shipping to the delivery address specified by the customer, unless otherwise agreed. When processing the transaction, the delivery address specified in the Seller's order processing shall be decisive. Deviating from this, if the payment method PayPal is selected, the delivery address deposited by the customer with PayPal at the time of payment shall be decisive.

If the transport company returns the shipped goods to the seller because delivery to the customer was not possible, the customer shall bear the costs for the unsuccessful shipment. This does not apply if the customer effectively exercises his right of withdrawal, if he is not responsible for the circumstance that led to the impossibility of delivery, or if he was temporarily prevented from accepting the offered service, unless the seller had given him reasonable advance notice of the service.

Self-collection is not possible for logistical reasons.

 

Returns:

Free returns within Germany.
You have the right to cancel this contract within 14 days without giving any reason. The cancellation period will expire after 14 days from the day on which you acquire,or a third party other than the carrier and indicated by you acquires, physical possession of the last good. 

To exercise the right to cancel, you must inform us [Born Originals GmbH, Oranienburger Straße 13, 26388 Wilhelmshaven, info@bornoriginals.com, +4944212099770] of your decision to cancel this contract by a clear statement (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail). You may use the attached model cancellation form, but it is not obligatory. 

 

Return Label:

Germany: Please click here to create a return label for your order.

International: Born Originals does not pay for return shipping.

 

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of cancel before the cancellation period has expired. 

Effects of cancellation 

If you cancel this contract, we will reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (except for the supplementary costs arising if you chose a type of delivery other than delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. We will make the reimbursement using the same means of payment as you used for the initial transaction, unless you have expressly agreed otherwise; in any event, you will not incur any fees as a result of such reimbursement. We may withhold reimbursement until we have received the goods back or you have supplied evidence of having sent back the goods, whichever is the earliest. 

You shall send back the goods or hand them over to us, without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which you communicate your withdrawal from this contract to us. The deadline is met if you send back the goods before the period of 14 days has expired. You will have to bear the direct cost of returning the goods. You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods. 

For services 

Right to cancel 

You have the right to cancel this contract within 14 days without giving any reason. The cancellation period will expire after 14 days from the day of the conclusion of the contract. 

To exercise the right to cancel, you must inform us [Born Originals GmbH, Oranienburger Straße 13, 26388 Wilhelmshaven, info@bornoriginals.com, +4944212099770] of your decision to cancel this contract by a clear statement (e.g. a letter sent by post, fax or e- mail). 

You may use the attached model cancellation form, but it is not obligatory. 

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of cancel before the cancellation period has expired. 

Effects of cancellation 

If you cancel this contract, we will reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (except for the supplementary costs arising if you chose a type of delivery other than delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. We will make the reimbursement using the same means of payment as you used for the initial transaction, unless you have expressly agreed otherwise; in any event, you will not incur any fees as a result of such reimbursement. 

If you requested to begin the performance of services during the cancellation period, you shall pay us an amount which is in proportion to what has been performed until you have communicated us your cancellation from this contract, in comparison with the full coverage of the contract. 

The right to cancel does not exist for the following contracts:

• Contracts for the supply of goods that are made to the consumer’s specifications or are clearly personalised.

• Contracts for the supply of sealed goods which are not suitable for return due to health protection or hygiene reasons and were unsealed after delivery.

• Contracts for the supply of goods which are, after delivery, according to their nature, inseparably mixed with other items.

SEND EXCHANGES AND RETURNS TO:

BORN ORIGINALS GmbH
ORANIENBURGER STR 13
26388 WILHELMSHAVEN
GERMANY

KEEPING YOUR RETURN IN UNDAMAGED CONDITION
PLEASE TRY YOUR BEST TO MAINTAIN ITEMS IN PRISTINE CONDITION - IT MAY BE RESOLD TO OTHER CUSTOMERS. 

IN CASE OF FAILED DELIVERY CAUSED BY THE CUSTOMER, BORN ORIGINALS WILL CHARGE THE CUSTOMER FOR THE SECOND SHIPMENT. THE AMOUNT OF CHARGE IS THE LOWEST POSSIBLE SHIPPING FEE THAT APPLIES FOR THE CUSTOMER'S COUNTRY.

INTERNATIONAL ACCESS
CUSTOMERS WHO ACCESS AND USE THE WWW.BORNORIGINALS.COM WEBSITE FROM OUTSIDE OF GERMANY ARE RESPONSIBLE FOR COMPLYING WITH THEIR LOCAL LAWS AND REGULATIONS.

DISCLAIMER; LIMITATION OF LIABILITY; RISK OF LOSS
TO THE FULL EXTENT PERMISSIBLE BY APPLICABLE LAW, WE DISCLAIM ALL WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, NONINFRINGEMENT, TITLE, QUIET ENJOYMENT, DATA ACCURACY AND SYSTEM INTEGRATION. THIS SITE MAY INCLUDE INACCURACIES, MISTAKES OR TYPOGRAPHICAL ERRORS. WE DO NOT WARRANT THAT THE CONTENT WILL BE ERROR FREE OR UNINTERRUPTED.
TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY LAW, WE WILL NOT BE LIABLE FOR ANY DAMAGES OF ANY KIND ARISING FROM THE USE OF THIS SITE, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO INDIRECT, INCIDENTAL, PUNITIVE, EXEMPLARY, SPECIAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES. TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW, OUR TOTAL LIABILITY TO YOU FOR ANY DAMAGES (REGARDLESS OF THE FOUNDATION FOR THE ACTION) SHALL NOT EXCEED IN THE AGGREGATE THE AMOUNT OF FEES ACTUALLY PAID BY YOU TO US DURING THE MONTH IMMEDIATELY PRECEDING THE ACT ALLEGEDLY GIVING RISE TO OUR LIABILITY.

NO PROVISIONS IN THESE TERMS AND CONDITIONS SHOULD BE CONSTRUED TO WAIVE ANY OR DISCLAIM ANY ESTABLISHED LEGAL RIGHT OF A CONSUMER OR ANY LEGAL RESPONSIBILITY OF BORN ORIGINALS ALL PROVISIONS OF THESE TERMS AND CONDITIONS, INCLUDING EXCULPATORY PROVISIONS DISCLAIMING LIABILITY FOR DAMAGES, INCLUDING INDIRECT, INCIDENTAL, PUNITIVE, EXEMPLARY, SPECIAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES, ARE DISCLAIMED WITH RESPECT TO GERMAN CONSUMERS ONLY TO THE FULLEST EXTENT PERMITTED BY GERMAN LAW AND IN NO EVENT SHALL THE WAIVERS, DISCLAIMERS, OR LIMITATIONS.

THE RISK OF LOSS AND TITLE FOR ITEMS PURCHASED BY YOU PASS TO YOU UPON RECEIPT BY YOU.